Autounfall 18-jähriger Lernfahrer fährt Polizei davon und baut Unfall

lt, sda

30.10.2022 - 09:27

Der mutmassliche Unfallverursacher war mit einem Lernfahrausweis unterwegs.
Der mutmassliche Unfallverursacher war mit einem Lernfahrausweis unterwegs.
Keystone

Ein 18-jähriger Lernfahrer hat sich am Samstagnachmittag in Brunnen SZ einer Polizeikontrolle entzogen und ist wenig später in ein entgegenkommendes Auto gefahren. Dessen Lenkerin wurde bei dem Unfall erheblich verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

lt, sda

Die Kantonspolizei Schwyz hatte bei der Autobahnausfahrt in Brunnen eine Verkehrskontrolle durchgeführt, wie sie am Sonntag mitteilte. Der 18-jährige hielt jedoch trotz Aufforderung der Polizei nicht an und fuhr stattdessen in Richtung Brunnen Dorf weiter.

Nach einem Kreisel kollidierte er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Dessen 57-jährige Lenkerin wurde dabei erheblich verletzt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto geborgen werden, bevor sie ins Spital gebracht werden konnte.

Der mutmassliche Unfallverursacher blieb unverletzt. Doch wegen des Verdachts auf Fahren unter Drogeneinfluss musste er eine Blut- und Urinprobe abgeben. Der Führerausweis auf Probe wurde ihm auf der Stelle abgenommen und er wird bei der Staatsanwaltschaft verzeigt.