Verkehrsdelikte 31-Jähriger gerät ohne Fahrausweis in Sursee in Polizeikontrolle

kad, sda

31.8.2021 - 14:10

Die Polizei kontrollierte im Raum Sursee 28 Fahrzeuge und zog deren vier aus dem Verkehr. (Symbolbild)
Die Polizei kontrollierte im Raum Sursee 28 Fahrzeuge und zog deren vier aus dem Verkehr. (Symbolbild)
Keystone

Bei einer Kontrollaktion hat die Luzerner Polizei am Wochenende im Raum Sursee einen Mann erwischt, der ohne Fahrausweis am Steuer sass. Zudem legte sie vier Autos wegen technischer Mängel still.

kad, sda

Der 31-jähriger Mann aus dem Kosovo fuhr ohne gültigen Führerausweis. Bei der Kontrolle habe er das zu vertuschen versucht und seinen Platz mit dem Beifahrer getauscht, teilte die Luzerner Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Ein 32-jähriger Ungar, den die Polizei kontrollierte, hatte zu viel Alkohol und Kokain intus, ein 47-jähriger Schweizer musste den Führerausweis abgeben, weil er mit 1,58 Promille Alkohol mit einem Leicht-Motorfahrrad unterwegs war. Zwei Lenker wurden zudem gebüsst, weil sie nicht angeschnallt waren.

Zusammen mit dem Strassenverkehrsamt kontrollierte die Polizei 28 Fahrzeuge und ein Leicht-Motorfahrrad. Vier Autos wurden sichergestellt, weil sie nicht betriebssicher waren. Vier weitere Fahrzeuglenker wurden verzeigt, weil sie an ihren Autos unerlaubte Änderungen vorgenommen haben.