Kriminalität80 Flaschen Wein bei Einbruchserie im Kanton Zug gestohlen
SDA
7.1.2020 - 15:26
80 Flaschen Wein haben Unbekannte aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Stadt Zug entwendet. Diese und andere Beute entdeckte die Polizei in einem ebenfalls gestohlenen Lieferwagen, den zwei Verdächtige nach einer Verfolgung in Baar zurückliessen.
Das Fahrzeug war in der Nacht auf Montag kurz nach 2 Uhr einem Anwohner aufgefallen, wie die Zuger Polizei am Dienstag mitteilte. Die alarmierten Einsatzkräfte versuchten den Lieferwagen anzuhalten, dabei streifte er ein ziviles Patrouillenfahrzeug, fuhr davon und prallte später in eine Mauer. Die beiden Insassen flüchteten zu Fuss und entkamen.
Neben dem Wein, der zuvor in Zug gestohlen worden war, fanden die Ermittler im Lieferwagen auch Esswaren, Kompletträder, einen Koffer, eine Tasche sowie Einbruchswerkzeug. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen dürften die beiden Männer in den letzten Tagen mehrere Einbrüche verübt haben.
Der Lieferwagen war zwischen dem 2. und 3. Januar einem Malerbetrieb in Hünenberg gestohlen worden. Die Diebe hatten sich Zutritt zum Gebäude verschafft und einen Tresor sowie mehrere Schlüssel von Firmenfahrzeugen entwendet.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit