Verkehrsunfall87-jähriger Autofahrer kollidiert mit Velofahrerin
SDA
26.10.2019 - 15:56
In Schwyz ist ein 87-jähriger Autolenker mit einer Velofahrerin kollidiert. Die 36-jährige Frau wurde dabei mittelschwer verletzt.
Der Mann war um 11.30 Uhr aus dem Parkhaus Hofmatt gefahren, wie die Kantonspolizei gleichentags mitteilte. Dabei kollidierte er mit der Fahrradlenkerin, die auf der Bahnhofstrasse von Seewen her Richtung Schwyz war.
Der Autofahrer verursachte anschliessend eine Streifkollision mit einem parkierten Personenwagen und kollidierte frontal mit dem Gebäude auf der anderen Strassenseite, wie es weiter heisst.
Die Fahrradlenkerin musste durch den Rettungsdienst ins Spital transportiert werden. Der beteiligte Fahrzeuglenker wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht.
Im Einsatz standen neben dem Rettungsdienst, die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz, ein Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Schwyz. Für die Rettung und Bergung musste die Bahnhofstrasse in diesem Bereich rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Die Unfallursache ist Gegenstand polizeilicher Abklärungen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit