Brand Alte Scheune in Buttisholz LU abgebrannt

SDA

1.10.2020 - 14:32

Warum das Feuer in der Scheune in Buttisholz ausbrach, ist unklar.
Warum das Feuer in der Scheune in Buttisholz ausbrach, ist unklar.
Source: Luzerner Polizei

In einer alten Scheune in Buttisholz LU ist am Donnerstagmorgen gegen 6:30 Uhr ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen.

Warum es in der Scheune brannte, sei noch unklar, teilte die Luzerner Polizei mit. In der Scheune seien keine Tiere untergebracht gewesen, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Sie wurde als Lager für Geräte und Fahrzeuge genutzt.

Unklar ist auch noch, wie hoch der Sachschaden ist. Die Polizei sucht Zeugen. Im Einsatz standen rund 100 Feuerwehrleute aus Buttisholz, Nottwil und der Region Sursee.

Zurück zur Startseite

SDA