Verkehrsunfälle Auto fährt auf A2 vor Lastwagen und wird von diesem erfasst

SDA

29.9.2020 - 09:17

Ein Auto wurde auf der A2 nördlich von Luzern von einem Lastwagen 150 Meter weit geschoben.
Ein Auto wurde auf der A2 nördlich von Luzern von einem Lastwagen 150 Meter weit geschoben.
Source: Staatsanwaltschaft Luzern

Im Autobahnbereich im Norden von Luzern haben sich am Montagnachmittag innerhalb von 30 Minuten zwei Unfälle ereignet. Ein Autofahrer wurde dabei leicht verletzt, eine Autofahrerin musste zur Kontrolle ins Spital gebracht werden, wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte.

Die 21 Jahre alte Autofahrerin war um 16 Uhr in Luzern auf der A2 Richtung Norden unterwegs. Nach dem Reussporttunnel wechselte sie auf den mittleren Fahrstreifen und fuhr dabei direkt vor einen Lastwagen. Dieser erfasste den Wagen und schob ihn über eine Strecke von 150 Meter vor sich her.

Eine halbe Stunde vor diesem Zwischenfall kam es im Autobahnzubringertunnel in Buchrain LU zu einem Auffahrunfall. Ein 51-jähriger Automobilist konnte nicht rechtzeitig abbremsen und fuhr in eine stehende Kolonne. Er wurde beim Unfall leicht verletzt. Drei Fahrzeuge wurden beschädigt, der Sachschaden wird auf 10'000 Franken beziffert. Der Tunnel war wegen des Unfalls zeitweise gesperrt.

Zurück zur Startseite

SDA