StrassenverkehrAuto wendet im Gotthardstrassentunnel
rl, sda
28.6.2022 - 16:09
Ein Auto, in dem zwei Personen unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein sassen, hat am Sonntagnachmittag im Gotthardstrassentunnel gewendet. Die Polizei konnte den Personenwagen in Erstfeld stoppen, wie sie am Dienstag mitteilte.
rl, sda
28.06.2022, 16:09
28.06.2022, 16:47
SDA
Das Auto habe rund 1,5 Kilometer nach der Einfahrt in Göschenen gewendet, erklärte die Medienstelle der Kantonspolizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die Polizei habe das Manöver via Überwachungskameras im Tunnel registriert.
Die Kantonspolizei rückte danach mit einer Patrouille aus. Diese habe das Fahrzeug nach einer kurzen Verfolgungsjagd beim Rastplatz Wiler in Erstfeld anhalten und kontrollieren können, teilte die Kantonspolizei in ihrem Communiqué mit.
Die Fahrzeuginsassen – eine 27-jährige Frau und ein 24-jähriger Mann – haben nach Angaben der Polizei beide das Auto gelenkt. Einen gültigen Führerausweis hatten sie nicht. Ein Schnelltest zeigte, dass beide unter Drogeneinfluss waren. Angaben zu den konsumierten Drogen konnte die Kantonspolizei auf Anfrage nicht machten.
Die beiden Fahrzeuginsassen besitzen die polnische Staatsbürgerschaft und wohnen in der Schweiz. Sie müssen sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten. Der Verkehr wurde durch den Vorfall im Gotthardstrassentunnel nicht behindert.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit