Verkehrsunfall Autofahrer fährt in Knutwil im Rausch gegen einen Baum

SDA

25.5.2019 - 09:16

Die Fahrt eines Autofahrers, der Alkohol und Drogen konsumiert hatte, endete in Knutwil in einem Garten.
Die Fahrt eines Autofahrers, der Alkohol und Drogen konsumiert hatte, endete in Knutwil in einem Garten.
Source: Luzerner Polizei

Ein Autofahrer, der Alkohol und Drogen konsumiert hatte, ist in Knutwil verunfallt. Er durchbrach einen Zaun, fuhr durch einen Garten und dort gegen einen Baum.

Wie die Luzerner Polizei am Samstag mitteilte, ereignete sich der Unfall am Freitag um 22 Uhr auf der Strasse von Knutwil Richtung Winikon. Der 41-jährige Lenker konnte das Auto unverletzt verlassen.

Der Unfallfahrer musste sich einem Alkohol- und Drogentest unterziehen. Beide Tests ergaben ein positives Ergebnis.

Der Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,23 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft an, was nach alter Messart einem Blutalkoholwert von fast 2,5 Promille entspricht. Der Führerausweis des Autofahrers wurde durch die Luzerner Polizei gesperrt.

Am Garten und am Maschendrahtzaun entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 10'000 Franken. Der Sachschaden am Auto dürfte etwa gleich gross sein.

Zurück zur Startseite

SDA