Automobilist verunglückt in Galerie der Axenstrasse

SDA

4.8.2020 - 14:56

Ein Autofahrer ist in einer Galerie der Axenstrasse verunglückt.
Source: Kantonspolizei Uri

Ein Autofahrer ist am Dienstagmorgen auf der Axenstrasse bei Sisikon in eine Säule der Galerie Tellsplatte gefahren. Der 76-jährige Lenker wurde bei dem Unfall verletzt und deswegen in ein ausserkantonales Spital überführt. Die Kantonspolizei Uri bezifferte den Sachschaden auf 16'000 Franken.

Der deutsche Automobilist war kurz nach 6 Uhr auf der Axenstrasse Richtung Flüelen UR unterwegs. In der Galerie Tellsplatte sei er gemäss eigenen Aussagen vom Gegenverkehr geblendet worden, teilte die Kantonspolizei mit.

Der Autofahrer geriet in der Folge auf die linksseitig verlaufende Sperrfläche. Er fuhr anschliessend auf die mittige Betonmauer auf und kollidierte mit der Stützsäule der Galerie.

Zurück zur Startseite