StrassenverkehrBarriere touchiert in Wolhusen Lastwagen und blockiert Strasse
kad, sda
3.8.2022 - 12:17
Eine blockierte Barriere hat am Mittwoch in Wolhusen für drei Stunden den Strassenverkehr lahmgelegt. Zuvor war ein Lastwagen auf dem Bahnübergang stehen geblieben und wurde von der sich senkenden Schranke touchiert.
kad, sda
03.08.2022, 12:17
03.08.2022, 15:24
SDA
Um 10.29 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass sich die Barriere an der Menznauerstrasse im Bereich des Restaurants Rebstock nicht mehr öffnete. Damit war die Strasse zwischen Wolhusen und Menznau unterbrochen.
Die ausgerückte Patrouille habe die Barriere öffnen können, sagte ein Sprecher der Luzerner Polizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Der Verkehrsdienst habe daraufhin den Verkehr wechselseitig geführt. Spezialisten des Bahnbetreibers BLS hätten den technischen Defekt beheben können.
Nachträglich hat eine Frau der Polizei gemeldet, dass vermutlich ein Lastwagen für die Blockade verantwortlich sei, wie es weiter hiess. Sie konnte das Nummernschild des ausländischen Fahrzeugs angeben, worauf die Polizei den Lenker ausfindig machen und anhalten konnte.
Gemäss den Angaben des Chauffeurs musste er aufgrund von stockendem Verkehr anhalten, als sich die Barriere schloss. Diese touchierte die Führerkabine und öffnete sich anschliessend wieder, sodass der Lastwagenfahrern ein Stück zurücksetzen konnte. Die Barriere schloss sich und öffnete sich nicht mehr.
Die Züge der BLS konnten zwar verkehren, es kam aber zu Verspätungen Im Mittagsverkehr auf der Strasse kam es zu grossen Behinderungen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit