Verkehrsunfall Berauschte Automobilistin fährt in Kleine Fontanne

rl, sda

18.10.2021 - 11:28

Eine nächtliche Fahrt endete für eine Alkohol- und Drogenkonsumentin im Bett der Kleinen Fontanne.
Eine nächtliche Fahrt endete für eine Alkohol- und Drogenkonsumentin im Bett der Kleinen Fontanne.
Keystone

Eine Cannabis- und Alkoholkonsumentin ist am Samstag bei Wolhusen LU mit ihrem Auto in die Kleine Fontanne gefahren. Sie blieb, im Gegensatz zu einem Beifahrer, unverletzt, wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte.

18.10.2021 - 11:28

Die 23-Jährige war am Samstag um 23.15 Uhr von Wolhusen Richtung Fontannen unterwegs. Im Grabmättli kam sie von der Strasse ab und fuhr über eine Böschung in die Kleine Fontanne.

Die Verunfallte musste einen Alkohol- und Drogenschnelltest machen. Der Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis, der Alkoholtest zeigte einen Wert von 1,1 Promille an. Die Polizei nahm der Frau den Führerausweis ab.

Ein Beifahrer wurde verletzt und deswegen von der Ambulanz ins Spital gebracht. Der Schaden am Unfallfahrzeug beläuft sich auf 40'000 Franken.

Am Wochenende nahm die Luzerner Polizei ferner in Emmenbrücke einen 37-jährigen Autofahrer den Führerausweis ab. Der Mann hatte 2,6 Promille intus, der Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain.

rl, sda