VerkehrsunfälleBetrunkener E-Scooter-Fahrer in Zug bei Sturz erheblich verletzt
jc, sda
9.10.2021 - 12:50
In der Nacht auf Samstag ist ein 33-jähriger Mann in Zug alkoholisiert mit einem E-Scooter verunfallt und dabei erheblich verletzt worden. Er war mit dem Gefährt gegen einen Randstein gefahren und gestürzt.
jc, sda
09.10.2021, 12:50
SDA
Der Mann war um 23.45 Uhr am Baarer Fussweg unterwegs, wie Zuger Strafverfolgungsbehörden am Samstag mitteilten. Der Rettungsdienst Zug habe den Mann betreut und ins Spital gebracht. Die Atemalkoholmessung ergab gemäss Mitteilung einen Wert von 0,48 Milligramm Alkohol pro Liter Luft (mg/l). Das entspricht einem Blutalkoholgehalt von 0,96 Promille.
Der E-Scooter-Fahrer war nicht der einzige alkoholisierte Verkehrsteilnehmer, der am Freitagabend im Kanton Zug unterwegs war. Ebenfalls in der Stadt Zug wurde kurz vor 21.00 Uhr an der Gartenstrasse ein 54-jähriger Mann kontrolliert. Er war mit einem Wert von 0,45 mg/l respektive 0,9 Promille unterwegs. Er musste seinen Führerausweis abgeben.
Gleiches Schicksal ereilte einen 38-jährigen Autofahrer in Cham. Er war jedoch noch stärker alkoholisiert am Steuer, nämlich mit einem Wert von 1,01 mg/l respektive 2,02 Promille. Ein Bürger habe den Mann gemeldet, als er auf der Luzernerstrasse in Cham Schlangenlinie gefahren sei. Schon bei der Kontrolle hätten die Polizisten erkannt, dass der Mann alkoholisiert war.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit