Polizeiarbeit Betrunkener war ohne Führerausweis und zu schnell unterwegs

SDA

7.8.2020 - 14:38

Im Kanton Luzern ist ein alkoholisierter Schnellfahrer ohne Führerausweis gestoppt worden. (Symbolbild)
Im Kanton Luzern ist ein alkoholisierter Schnellfahrer ohne Führerausweis gestoppt worden. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA VALLE

Die Luzerner Polizei hat nach eigenen Angaben einen Schnellfahrer gestoppt, der alkoholisiert war und keinen gültigen Führerausweis besass. Der 25-Jährige war am Freitag um 6:30 Uhr mit 136 km/h auf der Kantonsstrasse von Mauensee Richtung Kottwil unterwegs. Erlaubt sind dort maximal 80 km/h.

Bei der Kontrolle habe sich herausgestellt, dass der in der Schweiz wohnhafte Rumäne keine für die Schweiz gültige Fahrberechtigung habe, hiess es in der Mitteilung. Aus dem Fahrzeug sei starker Alkoholgeruch geströmt, im Auto seien leere und halbvolle Bierflaschen gelegen. Ein Atemlufttest habe beim Autofahrer einen Wert von umgerechnet 1,36 Promille ergeben. Dem Autofahrer sei eröffnet worden, dass er vorübergehend keine Motorfahrzeuge mehr lenken dürfe.

Zurück zur Startseite

SDA