Brand Brand in Mehrfamilienhaus in Zug

SDA

18.8.2019 - 10:28

An der Chamerstrasse in Zug ist am Sonntagmorgen in einem Mehrfamilienhaus ein Brand ausgebrochen. Das Haus ist teilweise nicht mehr bewohnbar. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital überführt. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Die Brandmeldung ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei kurz vor 6 Uhr ein, wie es in einer Medienmitteilung hiess. Die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Zug rückten umgehend aus und konnten den Brand rasch löschen. Die sich noch im Gebäude befindenden Bewohner wurden von der Feuerwehr evakuiert.

Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses wurde vom Rettungsdienst Zug mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital überführt. Mindestens drei Wohnungen des Gebäudes sind nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Die Chamerstrasse wurde während der Löscharbeiten im Bereich Schutzengel vorübergehend gesperrt. Vorübergehend gesperrt war auch die Bahnstrecke Cham-Zug.

Zurück zur Startseite

SDA