Fahrzeugbrand Brennendes Auto in Buochs NW rechtzeitig von A2 gelenkt

rl, sda

23.7.2021 - 13:54

In Buochs NW ist am Donnerstagabend ein Auto abgebrannt. Den Insassen gelang es, sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen, wie die Kantonspolizei Nidwalden am Freitag mitteilte.

23.7.2021 - 13:54

Das belgische Auto, an das ein Anhänger gekoppelt war, war auf der Autobahn A2 Richtung Süden unterwegs. Der Lenker bemerkte um 16.30 Uhr Rauch, der aus der Motorhaube stieg. Er fuhr das Auto in Buochs von der A2 und stellte es auf dem Pannenstreifen der Autobahnausfahrt ab. Die vierköpfige Familie, die sich im Fahrzeug befand, konnte dieses unverletzt verlassen.

Kurz darauf stand das Fahrzeug in Vollbrand. Der Autobahnanschluss Buochs wurde wegen des Brandes sowie den Lösch- und Reinigungsarbeiten für zwei Stunden gesperrt. Durch den Brand wurde der Strassenbelag beschädigt

rl, sda