PersonalieChef Einsatz und Planung der Luzerner Polizei geht zu Swiss Ski
SDA
22.8.2019 - 16:09
Zwei Personen scheiden Ende Oktober aus der Geschäftsleitung der Luzerner Polizei aus. Neben Personalchefin Daniela Burri verlässt mit Bernhard Aregger auch der Chef Einsatz und Planung die Polizei. Er wird Geschäftsführer bei Swiss Ski.
Areggers Nachfolge ist noch nicht bestimmt. Interimistisch übernimmt Andreas Portmann, Chef Einsatzführung, die Aufgaben, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag mitteilte. Aregger war seit 2014 im Amt. Unter seiner Führung standen beispielsweise die Polizeieinsätze rund um die Fussballspiele des FC Luzern.
Daniela Burri leitete das Human Ressources Management (HRM) der Luzerner Polizei seit 2016. Sie nimmt eine neue Herausforderung an. Als Nachfolger von Daniela Burri wurde Martin Jossen gewählt. Der 42-Jährige ist zurzeit Leiter Finanzen und Controlling. Er ist seit 2012 bei der Luzerner Polizei tätig. Die Nachfolge bei der Leitung Finanzen und Controlling ist noch offen.
Die Luzerner Polizei wird durch den Kommandanten Adi Achermann geführt. Er bildet zusammen mit den sieben Abteilungsleitenden die Geschäftsleitung.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit