Kriminalität Detektivin stellt in Cham ZG Ladendieb

rl, sda

15.9.2021 - 14:08

Die Zuger Polizei hat in Cham einen Ladendieb festgenommen. (Symbolbild)
Die Zuger Polizei hat in Cham einen Ladendieb festgenommen. (Symbolbild)
Keystone

In Cham ZG ist ein Ladendieb, der Alkohol und Körperpflegeprodukte im Wert von 830 Franken entwendet hatte, auf frischer Tat ertappt worden. Der 48-jährige Mann sei am Montag in einem Verkaufsgeschäft von einer Ladendetektivin erwischt worden, teilten die Strafverfolgungsbehörden am Mittwoch mit.

15.9.2021 - 14:08

Gemäss der Mitteilung gab der Mann bei der Einvernahme den Diebstahl zu. Ein Schnellrichter der Zuger Staatsanwaltschaft verurteilte ihn zu einer bedingten Geldstrafe von mehreren hundert Franken.

Das Urteil ist rechtskräftig. Der rumänische Staatsbürger sei bereits aus der Schweiz ausgewiesen worden, teilten die Strafverfolgungsbehörden mit.

rl, sda