Diebstahl

Diensthund Rusty führt Polizei in Rothenburg zu mutmasslichem Dieb

kad, sda

2.2.2022 - 13:51

Die Luzerner Polizei nahm in Rothenburg einen mutmasslichen Dieb fest. (Symbolbild)
Keystone

Mehrere tausend Franken Bargeld und mutmassliches Deliktsgut trug ein Mann bei sich, den die Luzerner Polizei in der Nacht auf Dienstag mit Hilfe von Polizeihund Rusty festgenommen hat. Der 40-Jährige wird verdächtigt, ein Auto ausgeräumt zu haben.

kad, sda

2.2.2022 - 13:51

Kurz vor 1.30 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass sich ein unbekannter Mann an der Bertiswilstrasse in Rothenburg verdächtig verhalte. Als die Polizisten eintrafen, fanden sie dort zwar niemanden, Polizeihund Rusty führte sie aber zu einem Verdächtigen, wie die Luzerner Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der festgenommene Algerier soll Geld und Gegenstände aus einem unverschlossenen, parkierten Fahrzeug in einem Autounterstand entwendet haben. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

kad, sda