VerkehrsunfallDrei Autos in Unfall auf Autobahn A4 verwickelt
sda
1.6.2022 - 18:42
Ein 47-jähriger Autofahrer hat am Mittwochnachmittag auf der Autobahn A4 auf der Höhe der Einfahrt Lindencham die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er geriet ins Schleudern und prallte auf dem Mittel- und dem Überholstreifen in je ein anderes Fahrzeug. Verletzt wurde niemand.
Keystone-SDA, sda
01.06.2022, 18:42
SDA
Der Rettungsdienst Zug betreute in der Folge eine 22-jährige Autolenkerin vor Ort. Sie blieb wie der zweite Autolenker, ein 43-jähriger Mann, sowie der Unfallverursacher bei dem Unfall unverletzt, wie Medienstelle der Zuger Strafverfolgungsbehörden am Mittwoch mitteilten.
Die drei in den Unfall involvierten Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Der Sachschaden beträgt über 100'000 Franken. Ein privates Abschleppunternehmen musste alle Fahrzeuge aufladen und abtransportieren.
Der Unterhaltsdienst habe die Fahrbahnen von ausgelaufenen Flüssigkeiten und Splittern reinigen müssen. Während der Sachverhaltsaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu Rückstau.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit