Drei Personen verletzt bei Auffahrunfall am Oberalppass

kad, sda

20.10.2021 - 17:24

Bei einer Auffahrkollision am Oberalppass verletzten sich drei Personen. (Symbolbild)
Keystone

Bei einem Auffahrunfall auf der Oberalpstrasse sind am Mittwoch drei Personen leicht verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte sie ins Kantonsspital Uri.

kad, sda

20.10.2021 - 17:24

Der Unfall ereignete sich kurz nach 12 Uhr, als der Lenker eines Autos mit Luzerner Nummernschildern in Richtung Passhöhe unterwegs war und nach dem Tunnel Grind abbremsen musste, wie die Urner Kantonspolizei mitteilte. Dies merkte der Lenker eines Autos mit Bündner Nummer hinter ihm zu spät.

Der Luzerner Fahrzeuglenker, seine Mitfahrerin sowie die Beifahrerin des Bündner Personenwagens zogen sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15'000 Franken.

kad, sda