Verkehrsunfälle Drei Unfälle auf Zuger Autobahn innerhalb von 75 Minuten

SDA

3.8.2020 - 08:14

Bei diesem Unfall zwischen Rüttihof und Lindencham in Kanton Zug sind zwei Personen verletzt worden.
Bei diesem Unfall zwischen Rüttihof und Lindencham in Kanton Zug sind zwei Personen verletzt worden.
Source: Zuger Strafverfolgungsbehörden

Schleudernde Autos haben am Sonntagabend auf dem Zuger Autobahnnetz innerhalb von 75 Minuten drei Unfälle verursacht. Zwei Personen wurden verletzt ins Spital eingeliefert, an drei Fahrzeugen entstand Totalschaden, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Montag mitteilten.

Der erste Unfall ereignete sich um 21.15 Uhr auf der A4 zwischen der Verzweigung Rüttihof und Lindencham in Fahrtrichtung Zug. Das Auto eines 31-Jährigen schleuderte beim Spurwechsel gegen die Mittelleitplanke und drehte sich um die eigene Achse.

Ein 54-Jähriger Automobilist fuhr darauf mit hoher Geschwindigkeit gegen das stehende Fahrzeug. Sein Auto wurde abgehoben und überschlug sich. Der 54-Jährige Automobilist sowie die 27-jährige Beifahrerin des 31-Jährigen Lenkers wurden leicht verletzt hospitalisiert.

Um 22.30 Uhr ereignete sich in der Gegenrichtung auf der A4 zwischen Lindencham und der Verzweigung Rüttihof bei einem Spurwechsel ein weiterer Schleuderunfall. Der 30-jährige Lenker blieb unverletzt. Gleiches gilt für den 41-jährigen Automobilisten, der bereits um 21.30 Uhr auf der A4 in Baar ins Schleudern geraten war. Sein Fahrzeug prallte gegen die Mittelleitplanke und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Zurück zur Startseite

SDA