Milchverarbeitung Emmi investiert in den Niederlanden in Ziegenmilchpulverproduktion

SDA

31.3.2023 - 12:30

Emmi baut das Nischenprodukt Ziegenmilchpulver aus. (Archivaufnahme)
Emmi baut das Nischenprodukt Ziegenmilchpulver aus. (Archivaufnahme)
Keystone

Emmi investiert in die Produktion von Ziegenmilchpulver. Der Luzerner Milchverarbeiter hat dazu an seinem Standort im niederländischen Etten-Leur eine neue Anlage in Betrieb genommen, wie er am Freitag mitteilte.

31.3.2023 - 12:30

Beim Ausbau des Standorts Etten-Leur entstehen laut Emmi rund 30 neue Arbeitsplätze. Dank Energiepumpen und Rückgewinnungstechnologien sei die neue Anlage ein Vorzeigebeispiel hinsichtlich der Öko- und Energieeffizienz.

Das Geschäft mit Ziegenmilchpulver bündelt Emmi in der neu gegründeten Sparte Emmi Nutritional Solutions (ENS), in der Beschaffungs-, Herstellungs- und Verkaufsaktivitäten vereint werden. Mit diesem Schritt könnten Synergien besser genutzt und Wachstumsinitiativen vorangetrieben werden, erklärte Emmi.

Das Unternehmen investiert insgesamt 40 Millionen Franken in den wachsenden Nischenmarkt Ziegenmilchpulver. Dank seiner Verträglichkeit und der hohen Nährwertqualität sei dieses Pulver vor allem als Babynahrung geeignet, teilte Emmi mit.

SDA