Zug Erfolglose Vermisstensuche – 3'000 Franken Belohnung

SDA

3.8.2020 - 16:01

Die Zuger Polizei fahndet noch immer nach einem Vater und seinem Sohn. Es wurde eine Belohnung ausgesetzt. (Symbolbild)
Die Zuger Polizei fahndet noch immer nach einem Vater und seinem Sohn. Es wurde eine Belohnung ausgesetzt. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/URS FLUEELER

Im Kanton Zug werden ein Familienvater und sei Sohn seit Ende Juni vermisst. Nun setzen die Behörden eine Belohnung für nützliche Hinweise aus. 

Die Vermissten, ein 36-jähriger Iraker und sein vierjähriger Sohn, waren letztmals am 27. Juni in Steinhausen gesehen worden. Trotz intensiver Ermittlungen sei der Aufenthaltsort der beiden Personen weiterhin unklar, teilten die Zuger Strafuntersuchungsbehörden am Montag mit.

Bislang seien zwar rund ein Dutzend Hinweise eingegangen, zum entscheidenden Durchbruch hätten diese aber nicht geführt. Für Hinweise, die zur Klärung des Falles führten, sei eine Belohnung von 3'000 Franken ausgesetzt worden, hiess es weiter.

Die Vermissten seien im nationalen Fahndungssystem sowie im Schengener Informationssystem ausgeschrieben worden.

Die Vermisstenanzeige war von der Mutter des Knaben, die das Sorgerecht hat, eingereicht worden. Die Behörden begannen wegen mutmasslicher Entziehung eines Minderjährigen zu ermitteln. 

Zurück zur Startseite

SDA