ZentralschweizEvakuierungen nach Brand in WC-Anlage des Schulhauses Pestalozzi
sda
30.5.2022 - 18:50
In einer WC-Anlage im Schulhaus Pestalozzi in Stans hat es am Montagnachmittag gebrannt. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Alle rund 100 Schülerinnen und Schüler sowie die 15 Lehrpersonen konnten rechtzeitig und selbstständig ihre Schulzimmer verlassen und zogen sich keine Verletzungen zu.
sda
30.05.2022, 18:50
SDA
Der Abwart des Schulhauses habe um zirka 16.20 Uhr eine starke Rauchentwicklung im zweiten Obergeschosse des Schulhauses festgestellt, teilte die Kantonspolizei Nidwalden am Montagabend mit. Er habe daraufhin sofort internen Alarm ausgelöst und die Polizei Informiert.
Die ausgerückte Stützpunktfeuerwehr Stans und die Feuerwehr Buochs-Ennetbürgen hätten den Brandherd in der WC-Anlage im zweiten Obergeschoss rasch lokalisieren und löschen könnten, schrieb die Kantonspolizei weiter. Der Sachschaden sei durch die starke Rauchentwicklung beträchtlich.
Neben den beiden Feuerwehren standen der Rettungsdienst, das Feuerwehrinspektorat und die Kantonspolizei Nidwalden im Einsatz. Die genaue Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit