Verkehrsunfall Frau fährt in Zug mit Auto in Mulde und verletzt sich

SDA

24.10.2020 - 21:58

Eine Automobilistin ist in Zug gegen eine auf der Strasse abgestellte Mulde geprallt.
Eine Automobilistin ist in Zug gegen eine auf der Strasse abgestellte Mulde geprallt.
Source: Zuger Polizei

Eine 76-jährige Automobilistin ist am frühen Samstagabend mit ihrem Personenwagen in der Stadt Zug frontal in eine auf der Strasse stehende Abrollmulde gefahren und hat sich dabei erheblich verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Spital eingeliefert.

Der Unfall ereignete sich um 17.15 Uhr, wie die Zuger Polizei mitteilte. Die Automobilistin sei laut eigenen Aussagen von der Sonne geblendet worden und deshalb in die Mulde gefahren. Das Auto erlitt Totalschaden. Weil beim Unfallfahrzeug Öl und Flüssigkeit auslief, hätten die Strasse sowie zwei Schächte durch die Unterhaltsdienste gereinigt werden müssen. Für die Bergung der verletzten Lenkerin habe die Strasse im Unfallbereich in beiden Richtungen gesperrt werden müssen.

Zurück zur Startseite

SDA