Verkehrsunfall Fünf Töfffahrer am Wochenende auf Zuger Strassen verletzt

we, sda

8.4.2024 - 09:37

Auf der Chamerstrasse in Zug stürzte am Sonntag ein Töfffahrer vor einem Fussgängerstreifen.
Auf der Chamerstrasse in Zug stürzte am Sonntag ein Töfffahrer vor einem Fussgängerstreifen.
Keystone

Übers Wochenende haben sich auf Strassen im Kanton Zug insgesamt fünf Töffunfälle ereignet. Fünf Personen wurden dabei verletzt und mussten ins Spital eingeliefert werden.

Keystone-SDA, we, sda

Vier der fünf Unfälle ereigneten sich am Samstag. Kurz vor 11.30 Uhr verlor ein 16-jähriger Lernfahrer auf der Ratenstrasse in Oberägeri in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad und prallte auf der Gegenfahrbahn in einen Autoanhänger, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Montag mitteilten. Er zog sich leichte Verletzungen zu.

Um 15.15 Uhr kam es kurz nach der Lorzentobelbrücke zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Töffs. Ein 54-jähriger Lenker verletzte sich, nachdem eine 16-jährige Lernfahrerin in ihn geprallt war. Dreiviertel Stunden später kam es in Menzingen zu einem weiteren Zusammenstoss zwischen zwei Motorradfahrern. Ein 17-jähriger Lernfahrer wurde dabei erheblich verletzt.

Gegen 18 Uhr mussten die Einsatzkräfte erneut zu einem Verkehrsunfall ausrücken, an dem ein Motorradfahrer beteiligt war: In Oberägeri verlor ein Mann die Kontrolle über den Töff, kam von der Strasse ab, wobei sich das Fahrzeug mehrmals überschlug. Die Rega flog den 58-Jährigen mit schweren Verletzungen in ein ausserkantonales Spital.

Schliesslich bemerkte am Sonntagnachmittag in der Stadt Zug ein 65-jähriger Motorradlenker den stehenden Verkehr vor einem Fussgängerstreifen zu spät und prallte in das Heck eines Autos. Dabei wurde er leicht verletzt.