VerkehrsunfallFünf Personen bei Unfall auf der A2 im Kanton Luzern verletzt
SDA
16.10.2019 - 12:15
Bei einem Auffahrunfall im Tunnel Eich der A2 im Kanton Luzern sind am Mittwochmorgen fünf Personen verletzt worden. Am Unfall beteiligt waren drei Fahrzeuge.
Wie die Luzerner Polizei mitteilte, musste um 6.30 Uhr ein Richtung Norden fahrender Automobilist im Tunnel wegen des stockenden Verkehrs abbremsen. Die Autofahrerin hinter ihm bremste ebenfalls ab. Ein weiterer Autofahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr anhalten. Dieses prallte gegen den Wagen der Autofahrerin und schob diesen in das vorderste Auto. Der unfallverursachende Personenwagen wurde nach rechts abgewiesen, prallte gegen die Tunnelwand und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand.
Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Drei weitere verletzte Personen werden sich nötigenfalls selbstständig in ärztliche Behandlung begeben, wie die Luzerner Polizei mitteilte.
Die drei Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und wurden durch eine Abschleppfirma abtransportiert. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von 39‘000 Franken. Der Unfall führte zu Rückstau im Morgenverkehr.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit