Verkehrsunfall Fünf Personen bei Unfall auf der A2 im Kanton Luzern verletzt

SDA

16.10.2019 - 12:15

Bei einem Auffahrunfall im Tunnel Eich der A2 sind fünf Personen verletzt worden.
Bei einem Auffahrunfall im Tunnel Eich der A2 sind fünf Personen verletzt worden.
Source: Luzerner Polizei

Bei einem Auffahrunfall im Tunnel Eich der A2 im Kanton Luzern sind am Mittwochmorgen fünf Personen verletzt worden. Am Unfall beteiligt waren drei Fahrzeuge.

Wie die Luzerner Polizei mitteilte, musste um 6.30 Uhr ein Richtung Norden fahrender Automobilist im Tunnel wegen des stockenden Verkehrs abbremsen. Die Autofahrerin hinter ihm bremste ebenfalls ab. Ein weiterer Autofahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr anhalten. Dieses prallte gegen den Wagen der Autofahrerin und schob diesen in das vorderste Auto. Der unfallverursachende Personenwagen wurde nach rechts abgewiesen, prallte gegen die Tunnelwand und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand.

Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Drei weitere verletzte Personen werden sich nötigenfalls selbstständig in ärztliche Behandlung begeben, wie die Luzerner Polizei mitteilte.

Die drei Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und wurden durch eine Abschleppfirma abtransportiert. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von 39‘000 Franken. Der Unfall führte zu Rückstau im Morgenverkehr.

Zurück zur Startseite

SDA