Verkehrsunfall Fussgängerin und Hund in Schindellegi SZ von Auto angefahren

sda

7.7.2022 - 07:32

In Schindellegi SZ sind eine 55-jährige Frau und ihr Hund von einem Auto auf dem Fussgängerstreifen angefahren worden.
In Schindellegi SZ sind eine 55-jährige Frau und ihr Hund von einem Auto auf dem Fussgängerstreifen angefahren worden.
Keystone

In Schindellegi SZ sind am Mittwochabend eine 55-jährige Frau und ihr Hund auf einem Fussgängerstreifen angefahren worden. Bei de wurden leicht verletzt.

7.7.2022 - 07:32

Die 55-Jährige überquerte kurz nach 18 Uhr auf der Pfäffikonerstrasse die Fahrbahn auf einem Fussgängerstreifen, als sie und ihr Hund von einem Personenwagen erfasst wurden, wie die Kantonspolizei Schwyz am Donnerstag mitteilte. Die Alpine Air Ambulance habe die Frau nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in eine ausserkantonale Klinik geflogen.

Gemäss ersten Erkenntnissen hätten die Fussgängerin und ihr Hund eher leichte Verletzungen erlitten. Der 77-jährige Automobilist und sein Mitfahrer seien unverletzt geblieben.

sda