Verkehrsunfall Gas- statt Bremspedal: Rentner fährt in Altdorf in Hausmauer

rl, sda

9.2.2021 - 14:54

Der Lenker drückte aufs Gas statt auf die Bremse.
Der Lenker drückte aufs Gas statt auf die Bremse.
Keystone

Ein 66-jähriger Autofahrer ist am Dienstag in Altdorf UR bei einem missglückten Parkmanöver leicht verletzt worden. Er wollte auf dem Lehnplatz seinen Wagen parkieren. Dabei touchierte er ein korrekt abgestelltes Auto, wie die Kantonspolizei Uri mitteilte.

Das Missgeschick brachte den Automobilisten offenbar so aus der Fassung, dass er aufs Gas statt auf die Bremse drückte. Sein Wagen fuhr darauf vorwärts gegen eine Hausmauer.

Der Lenker wurde mit leichten Verletzungen von der Ambulanz ins Spital gebracht. Der Sachschaden wird von der Kantonspolizei auf 6000 Franken beziffert.

Zurück zur Startseite

rl, sda