Coronavirus – SchweizHorwer Alterszentrum zahlt allen Mitarbeitern Corona-Prämie aus
SDA
28.9.2020 - 11:01
Als «Zeichen der Wertschätzung» für die während der vergangenen Monate geleistete Arbeit zahlt das Zentrum Kirchfeld in Horw LU seinen 185 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Corona-Prämie aus. Insgesamt stellt die Kirchfeld AG dafür 56'000 Franken zur Verfügung.
Der Norovirus anfangs Jahr sowie die Covid-Pandemie hätten grossen Einsatz von allen Mitarbeitenden im Kirchfeld gefordert – egal ob in der Pflege, der Reinigung oder der Küche, teilte die Institution am Montag mit. «Es kam zu Mehreinsätzen, grosse Flexibilität war gefordert, und es gab auch gewisse Einschränkungen im Privatbereich der Mitarbeitenden.»
Der positive Halbjahresabschluss machte es daher möglich, den Mitarbeitenden eine einmalige Dankesprämie im Wert von 400 Franken auszubezahlen. Bei einem Teilzeitpensum gibt es den entsprechenden Anteil.
Die Kirchfeld AG ist eine gemeinnützige Aktiengesellschaft und vollumfänglich in Besitz der Gemeinde Horw. Zwei Häuser bieten flexible Angebote für die stationäre Betreuung und Pflege sowie die Möglichkeit des betreuten Wohnens an.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit