BrandIn Littau LU werden wegen eines Brandes 33 Personen evakuiert
rl, sda
12.1.2022 - 11:52
Ein Brand im Luzerner Stadtteil Littau vom Dienstagnachmittag ist verhältnismässig glimpflich verlaufen. Die Feuerwehr musste zwar 33 Personen aus dem Mehrfamilienhaus an der Blattenmoosstrasse evakuieren, doch wurde niemand verletzt, wie die Luzerner Polizei am Mittwoch mitteilte.
Keystone-SDA, rl, sda
12.01.2022, 11:52
SDA
Der Brand, der aus noch ungeklärten Gründen in einem Zimmer ausgebrochen war, wurde der Polizei gegen 17 Uhr gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit 50 Personen aus und konnte den Brand gemäss Mitteilung rasch löschen.
Die Feuerwehr schreibt auf ihrer Homepage, dass der Brand mit Feuerlöscher und unter Atemschutz gelöscht worden sei. Danach seien die Räumlichkeiten gelüftet und entraucht worden.
22 Erwachsene und 11 Kinder wurden aus dem Mehrfamilienhaus evakuiert. Sie wurden durch zwei Teams des Rettungsdienstes 144 untersucht. Verletzt worden sei aber niemand, teilte die Polizei mit.
Bis auf die Bewohnerinnen und Bewohner der betroffenen Wohnung konnten alle Evakuierten wieder in ihr Zuhause zurückkehren. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit