- News
- 24h-Ticker
- Schweiz
- Regional
- Corona
- International
- Vermischtes
- Wirtschaft
- Wissen & Technik
- Digital
- Fussball
- Super League
- Challenge League
- Champions League
- Bundesliga
- Premier League
- Serie A
- LaLiga
- Ligue 1
- Europa League
- Conference League
Herbstmesse
Indoor-Chilbi als Alternative zur abgesagten «Lozärner Määs»

Verschiedene Schausteller und Markthändler haben eine Alternative zur wegen der Corona-Pandemie erneut abgesagten «Lozärner Määs» auf die Beine gestellt: Vom 8. bis am 17. Oktober führen sie in den Hallen der Messe Luzern eine Indoor-Chilbi durch. Der Eintritt ist gratis, Personen ab 16 Jahre müssen jedoch ein gültiges Corona-Zertifikat vorweisen.
Wer über kein Zertifikat verfüge, könne sich gleich vor der Messehalle im Covid-Testpoint testen lassen teilten die Organisatoren der «Schötze-Chilbi» am Montag mit. «Schötze-Chilbi» deshalb, weil zur selben Zeit in der Messe Luzern auch das Finale des Eidgenössischen Schützenfestes Luzern stattfindet.
Unter dem Messedach gibt es 36 Attraktionen wie Autoscooter, Kinderachterbahn, Rutschbahn, ein 4-D-Kino, Kinderkarussell aber auch Verkaufsstände für Zuckerwatte, Marroni und Magenbrot.
Die Indoor-Chilbi ist jeweils von 13 bis 22 Uhr geöffnet, am Samstag bis 23 Uhr, sonntags von 11 bis 22 Uhr.
we, sda