Coronavirus – Schweiz Kanton Zug spricht für Sportvereine weitere Coronahilfe

rl, sda

19.1.2022 - 10:18

Zuger Sportvereine erhalten vom Kanton eine weitere Tranche Soforthilfe. (Symbolbild)
Zuger Sportvereine erhalten vom Kanton eine weitere Tranche Soforthilfe. (Symbolbild)
Keystone

Wegen der anhaltenden Coronaeinschränkungen gewährt der Zuger Regierungsrat den Sportvereinen weitere finanzielle Unterstützung. Er habe aus dem Sportfonds eine Soforthilfe von 32'404 Franken gesprochen, teilte er am Mittwoch mit.

19.1.2022 - 10:18

Der Regierungsrat begründete die Hilfe damit, dass wegen der Pandemie Wettkämpfe abgesagt worden seien und Anlässe nicht stattfinden könnten. Dies habe bei den Vereinen zu Ertragsausfällen geführt.

Der Kanton Zug hat gemäss der Mitteilung in den beiden Pandemiejahren 2020 und 2021 den Sportvereinen Soforthilfen von total 1,072 Millionen Franken gewährt.

rl, sda