Unglück Lastwagen verliert in Zug mehrere hundert Liter Diesel

SDA

19.3.2019 - 17:17

Aus dem Tank eines Lastwagens sind am Dienstagnachmittag in Zug mehrere hundert Liter Diesel ausgelaufen. Für die Umwelt bestand nach Angaben der Zuger Strafverfolgungsbehörden keine Gefahr.

Das Unglück geschah um 13.30 Uhr an der Hofstrasse, in die ein Lastwagen aus einer Seitenstrasse einbog. Weil die Kurve eng ist und die Strasse dort ein Gefälle hat, touchierte der Treibstofftank den Boden und wurde aufgeschlitzt.

Es sei eine grosse Menge Diesel ausgelaufen, teilten die Strafverfolgungsbehörden mit. Der Lastwagenchauffeur habe umgehend Alarm geschlagen und begonnen, das Loch zu stopfen.

Die Feuerwehr konnte den ausgelaufenen Treibstoff binden. Sie habe verhindern können, dass Diesel in die Kanalisation gelangte, teilten die Strafverfolgungsbehörden mit. Der Treibstoff, der sich noch im Tank befunden habe, sei durch die Feuerwehr abgepumpt worden.

Zurück zur Startseite

SDA