Strassenverkehrsunfall Lenker verliert Kontrolle in Oberägeri ZG und beschädigt vier Autos

sr, sda

29.10.2022 - 09:55

Zwei der beim Unfall beschädigten Autos.
Zwei der beim Unfall beschädigten Autos.
Keystone

Ein 22-jähriger Automobilist hat am Freitagabend in einer Kurve bei Oberägeri ZG die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Danach prallte der Junglenker mit seinem Fahrzeug in drei Autos. Verletzt wurde niemand, doch beträgt der Sachschaden rund 40'000 Franken.

sr, sda

Wie die Medienstelle der Zuger Strafverfolgungsbehörden am Samstag mitteilte, erfasste der 22-Jährige das erste entgegenkommende Auto mit dem Heck seines Fahrzeugs. Das entgegenkommende Fahrzeug drehte sich durch den Aufprall um die eigene Achse und kam anschliessend zum Stillstand.

Das stark beschädigte Unfallfahrzeug rollte hingegen auf der Gegenfahrbahn weiter. Eine weitere entgegenkommende Autofahrerin konnte eine drohende Frontalkollision mit einem Ausweichmanöver nach links knapp vermeiden. Ihr Auto wurde jedoch gestreift und ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Schliesslich kam der Unfallverursacher auf der linken Seite ganz von der Strasse ab, rutschte über ein Wiesland auf einen Vorplatz einer Liegenschaft und prallte dort in ein parkiertes Auto. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache.