Verkehrsunfall Lenkerin kauft in Baar ZG Kürbis – Auto rollt in Kuhweide

SDA

30.9.2020 - 17:53

Kühe in Baar haben auf der Weide Gesellschaft von mehreren Pferdestärken erhalten.
Kühe in Baar haben auf der Weide Gesellschaft von mehreren Pferdestärken erhalten.
Source: Zuger Polizei

Grosse Augen gemacht haben dürften Kühe am Mittwoch in Baar, als ein führerloses Auto auf ihre Weide fuhr. Die Lenkerin hatte das Fahrzeug zuvor abgestellt, weil sie Kürbisse kaufen wollte. Da es zu wenig gesichert war, rollte es rund 200 Meter weit auf die Wiese. Mensch und Vieh blieben unverletzt.

Die 47-jährige Lenkerin hatte auf dem Ausstellplatz «Untertalacher» angehalten und begab sich zum Verkaufsstand. Wie die Zuger Polizei mitteilte, rollte das Auto sodann vorwärts über die Strasse und anschliessend einen Abhang hinunter, wo es einen Zaun durchbrach. Die Lenkerin wird wegen ungenügender Sicherung des Fahrzeugs angezeigt und muss sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Zurück zur Startseite

SDA