VerkehrsunfallLiefer- und Lastwagen kollidieren in Cham
SDA
5.12.2019 - 17:11
Glück im Unglück für die Lenker des Lieferwagens und des Lastwagens, die am Donnerstagmorgen auf der Knonauerstrasse in Cham miteinander kollidiert sind: Niemand wurde ernsthaft verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 50'000 Franken.
Der Unfall ereignete sich kurz nach 10.15 Uhr. Der 25-jährige Lieferwagenlenker wollte von der Knonauerstrasse im Bereich Bibersee nach links abbiegen. Dabei geriet er zu weit auf den anderen Fahrstreifen, worauf es zu einer heftigen Kollision mit einem entgegenkommenden Lastwagen kam, wie die Zuger Polizei mitteilte.
Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt. Der Lieferwagenlenker wurde lediglich zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Während der Unfallaufnahme, der Fahrzeugbergung sowie den Reinigungsarbeiten musste die Knonauerstrasse komplett gesperrt werden.
In dieser Zeit umfuhren mehrere Fahrzeuglenkende die Signalisation, missachteten das polizeiliche Fahrverbot und fuhren bis vor die Unfallstelle. Damit brachten sie nicht nur sich selbst in Gefahr, sondern auch die Unfallbeteiligten sowie die Einsatzkräfte und erschwerten die Arbeit der Rettungskräfte, betont die Polizei.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit