Verkehrsunfall Lieferwagen schlittert in Roggliswil von schneebedeckter Fahrbahn

kad, sda

9.12.2022 - 11:53

Beim ersten Schnee kam ein Lieferwagen in Roggliswil von der Strasse ab.
Beim ersten Schnee kam ein Lieferwagen in Roggliswil von der Strasse ab.
Keystone

Der erste Schnee im Flachland hat am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall in Roggliswil LU geführt. Ein Lieferwagen kam von der Fahrbahn ab und schlitterte rund 20 Meter über einen Abhang hinunter. Fahrer und Beifahrer kamen ohne grössere Verletzungen davon.

9.12.2022 - 11:53

Die beiden werden sich bei Bedarf selbstständig in ärztliche Behandlung geben, teilte die Luzerner Polizei mit. Das Fahrzeug war kurz nach 7 Uhr im Bereich Netzelen von der schneebedeckten Fahrbahn abgekommen und aufs Dach gekippt. Es entstand ein Sachschaden von rund 20'000 Franken.

Ein Polizeisprecher sagte auf Anfrage, dass der Verkehr trotz des Wintereinbruchs auf Luzerner Strassen reibungslos laufe. Die Polizei rät im Winter langsam zu fahren und plötzliche Lenkbewegungen zu vermeiden.

kad, sda