Wahlen 2023 Luzerner FDP-Ständerat Damian Müller will weitere Amtszeit anhängen

kad, sda

6.7.2022 - 08:40

Der Luzerner Ständerat Damian Müller (FDP) will im Amt bleiben. (Archivbild)
Der Luzerner Ständerat Damian Müller (FDP) will im Amt bleiben. (Archivbild)
Keystone

Der Luzerner Ständerat Damian Müller (FDP) will eine weitere Legislatur in der kleinen Kammer politisieren. Er tritt bei den Wahlen am 22. Oktober 2023 erneut an, seine Wahlkreispartei Hochdorf hat ihn einstimmig nominiert, wie sie am Mittwoch mitteilte.

6.7.2022 - 08:40

Der 37-jährige Müller wurde 2015 als Nachfolger des zurücktretenden Georges Theiler in den Ständerat gewählt. Dort war der gelernte Kaufmann und PR-Fachmann jüngstes Mitglied. 2019 schaffte er die Wiederwahl auf Anhieb. Den zweiten Luzerner Ständeratssitz hat seit 2019 Andrea Gmür (Mitte) inne.

kad, sda