Kriminalität Mann fügt in Luzern Kontrahenten Stichverletzungen zu

rl, sda

28.3.2024 - 14:33

Die Luzerner Polizei sucht zur Auseinandersetzung in der Kleinstadt Zeugen. (Archivaufnahme)
Die Luzerner Polizei sucht zur Auseinandersetzung in der Kleinstadt Zeugen. (Archivaufnahme)
Keystone

Ein Mann ist am Mittwochabend in der Luzerner Kleinstadt bei einer Auseinandersetzung auf offener Strasse verletzt worden. Er erlitt Stich- und Schnittverletzungen und wurde deswegen ins Spital gebracht.

28.3.2024 - 14:33

Wie die Luzerner Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde der 48 Jahre alte Mann bei dem Streit nicht lebensbedrohlich verletzt. Die Auseinandersetzung soll sich auf der Bahnhofstrasse in der Nähe des Philipp-Anton-von-Segesser-Platzes ereignet haben. Das Opfer habe sich danach zum Franziskanerplatz begeben, wo Passanten um 20:15 Uhr die Rettungskräfte alarmierten, hiess es in der Mitteilung.

Wer die Tat begangen hat, war am Donnerstagnachmittag unklar. Der mutmassliche Täter sei in unbekannter Richtung geflüchtet, teilte die Polizei mit. Die Staatsanwaltschaft Luzern habe eine Untersuchung eingeleitet.

rl, sda