VerkehrsunfälleMehrere Unfälle auf Luzerns Strassen über die Festtage
we, sda
27.12.2021 - 09:58
Über die Festtage haben sich auf verschiedenen Strassen im Kanton Luzern Unfälle ereignet. Mehrere Personen wurden dabei verletzt.
we, sda
27.12.2021, 09:58
SDA
Am 25. Dezember kam es in Buchrain und Beromünster zu Unfällen, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Beim Unfall in Beromünster wurde eine Person leicht verletzt, sie musste hospitalisiert werden.
Der Unfall in Buchrain ereignete sich auf der A14. Ein 34-jähriger Autofahrer verlor beim Beschleunigen auf der Einspurstrecke die Kontrolle über das Fahrzeug, das daraufhin mit der Leitplanke kollidierte. Der Sachschaden beträgt 7000 Franken, am Auto entstand Totalschaden.
Am Stephanstag kam es in Weggis und im Luzerner Stadtteil Reussbühl zu Unfällen. In Weggis wurden bei einer Frontalkollision zwischen zwei Autos drei Personen leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 50'000 Franken.
In Reussbühl prallte eine 31-jährige Autofahrerin in ein stillstehendes Fahrzeug. Sie musste mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Sie war mit umgerechnet 2,76 Promille im Blut und unter Medikamenteneinfluss unterwegs.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit