Verkehrsunfälle Mehrere Verletzte bei vier Unfällen auf Luzerns Strassen

we, sda

24.1.2022 - 10:36

In Schenkon kam es am Samstag zu einer Frontalkollision.
In Schenkon kam es am Samstag zu einer Frontalkollision.
Keystone

Am Wochenende haben sich auf den Strassen im Kanton Luzern vier Unfälle ereignet. Mehrere Personen wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.

we, sda

Am Samstagmittag kam es auf der Dorfstrasse zwischen Schenkon und Eich zu einer Frontalkollision zwischen zwei entgegenkommenden Autos, wie die Staatsanwaltschaft Luzern am Montag mitteilte. Zwei Personen mussten hospitalisiert werden, eine Person wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 11'000 Franken.

Einige Stunden später, gegen 21.45 Uhr, verunfallte in Emmenbrücke ein 18-jähriger Mann. Auf der Neuenkirchstrasse geriet sein Auto ins Schleudern und prallte gegen eine Stützmauer. Der Lenker blieb unverletzt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 60'000 Franken.

Niemand verletzt wurde auch beim Unfall am Sonntagnachmittag in Rain. Eine Autofahrerin übersah ein vortrittberechtigtes Auto. Dabei kam es zur Kollision.

Schliesslich ereignete sich am Sonntag kurz vor 18 Uhr im Sonnenberg- und Reussporttunnel ein Selbstunfall. Ein 46-jähriger Mann touchierte Betonelemente und kollidierte daraufhin mit der linken Tunnelwand. Gemäss ersten Erkenntnissen stehe ein gesundheitliches Problem als Unfallursache im Vordergrund, heisst es in der Medienmitteilung. Der Lenker musste noch an der Unfallstelle reanimiert werden. Danach brachte die Ambulanz ihn ins Spital.