VerkehrsunfallMotorradfahrer bei Sturz auf Klausenpassstrasse verletzt
SDA
13.10.2019 - 10:35
Auf der Klausenpassstrasse ist am Samstag ein Motorradfahrer aus dem Kanton Zürich verunfallt und erheblich verletzt worden. Er musste mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden.
Der Verunfallte gehörte zu einer Töff-Vierergruppe aus dem Kanton Zürich, die vom Urnerboden in Richtung Klausenpass fuhr, wie die Urner Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. In einer Linkskurve stürzte der vorderste Fahrer der Gruppe, blieb aber unverletzt.
Der Fahrer direkt hinter ihm bemerkte dies, geriet in die Regenrinne am rechten Strassenrand, streifte eine Böschung und stürzte schliesslich. Er wurde erheblich verletzt, wie die Polizei schrieb. Sein Töff rutschte über beide Fahrspuren der Strasse und stürzte rund 15 Meter einen Hang hinunter.
Eine Atem-Alkoholprobe beim zunächst gestürzten Töfffahrer war negativ, wie die Polizei festhielt. Beim Verletzten ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe an. Die Passstrasse war nach dem Unfall für rund eine Stunde gesperrt. Der Schaden an den Fahrzeugen belief sich auf rund 15'000 Franken.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit