Verkehrsunfall Motorradfahrer fährt in Willisau in abbiegendes Auto

SDA

16.8.2019 - 16:44

Bei einem Ausweichmanöver ist der Lenker dieser Maschine in Willisau verunfallt.
Bei einem Ausweichmanöver ist der Lenker dieser Maschine in Willisau verunfallt.
Source: Luzerner Polizei

Ein Motorradfahrer ist am Freitagmorgen in Willisau in ein abbiegendes Auto gefahren und dabei leicht verletzt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf 15'000 Franken.

Wie die Luzerner Polizei mitteilte, fuhr der 28-jährige Motorradfahrer hinter einem landwirtschaftlichen Gefährt. Dieses bremste bei einem Fussgängerstreifen ab, was der Zweiradfahrer zu spät bemerkte. Er wich nach rechts auf den Geh- und Radweg aus und fuhr am Landwirtschaftsfahrzeug vorbei.

Eine Automobilistin, die in der Gegenrichtung unterwegs war, nutzte das Abbremsen des landwirtschaftlichen Fahrzeugs, um nach links in eine Einfahrt abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Motorradfahrer.

Zurück zur Startseite

SDA