Personalie Neuer Leiter der Nidwaldner Kriminalpolizei heisst Senad Sakic

we, sda

29.7.2021 - 15:40

Der neue Leiter der Nidwaldner Kriminalpolizei: Senad Sakic.
Der neue Leiter der Nidwaldner Kriminalpolizei: Senad Sakic.
Keystone

Senad Sakic wird neuer Leiter der Nidwaldner Kriminalpolizei. Der 42-Jährige folgt auf Anfang 2022 auf Carole Fallegger, die per Ende Oktober 2021 abtritt.

29.7.2021 - 15:40

Sakic sei seit über 20 Jahren Polizist, teilte die Kantonspolizei Nidwalden am Donnertag mit. Er verfüge über ein breites Fachwissen und kenne die polizeilichen Abläufe. Zuletzt arbeitete er als Dienstchef der Ermittlungsabteilung Wirtschaftskriminalität und stellvertretender Abteilungsleiter bei der Kantonspolizei Zürich.

Sakic ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er wuchs in der Zentralschweiz auf, wo er aktuell auch wohnt.

we, sda