Lenker fährt weiter Neunjähriger Bub in Wilen SZ auf Fussgängerstreifen angefahren

sda

14.1.2022 - 19:50

Die Kantonspolizei Schwyz hat Fragen an den Automobilisten.
Die Kantonspolizei Schwyz hat Fragen an den Automobilisten.
Symbolbild: Keystone

In Wilen SZ ist am Donnerstagnachmittag ein neun Jahre alter Knabe auf einem Fussgängerstreifen von einem Auto am Bein touchiert und leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

14.1.2022 - 19:50

Der Vorfall ereignete sich um ungefähr 15.30 Uhr auf dem Zebrastreifen bei der Bushaltestelle «Eulen», wie die Kantonspolizei Schwyz am Freitag mitteilte. Der Bub habe zusammen mit zwei weiteren Kindern die Wilenstrasse überquert.

Der Lenker des Autos hielt den Angaben zufolge zwar an und fragte den Knaben, wie es ihm gehe. Nachdem der Neunjährige ihm gesagt habe, es gehe ihm soweit gut, sei er jedoch weitergefahren.

Der Knabe wurde zur Kontrolle zum Arzt gebracht. Die Polizei bittet den unbekannten Automobilisten und weitere Personen, die Angaben zum Unfall machen können, sich zu melden.

sda