«Kontrollieren sie ihre Waldhütte»Polizei fahndet öffentlich nach vermisstem Nidwaldner Landrat
sda/toko
29.8.2023 - 17:47
Seit Samstag ist der Nidwaldner FDP-Landrat Remigi Zumbühl vermisst, eine Suchaktion blieb bislang erfolglos. Die Polizei startet nun eine Öffentlichkeitsfahndung.
sda/toko
29.08.2023, 17:47
14.09.2023, 19:58
sda/toko
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Der Nidwaldner FDP-Landrat Remigi Zumbühl wird seit Samstag vermisst. Eine Suchaktion blieb laut Polizei bislang erfolglos.
Die Kantonspolizei Nidwalden schliesst nicht aus, dass der Vermisste ein medizinisches Problem hat und sich an einem geschützten Ort aufhält. Sie rief dazu auf, Ställe und Waldhütten zu kontrollieren.
Der Nidwaldner FDP-Landrat Remigi Zumbühl wird seit Samstag vermisst. Wie die Kantonspolizei Nidwalden am Dienstagabend mitteilte, ist die Suchaktion bislang ergebnislos verlaufen. Die Polizei hat nun eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet.
An der Suche beteiligen sich neben den Blaulichtorganisationen und der Alpinen Rettung Schweiz auch Privatpersonen. Die Polizei riet den Suchtrupps, wegen der Hochwasser- und Erdrutschgefahr nicht zu nahe an Bäche und Flüsse zu gehen und unwegsames Gelände zu meiden.
Es sei nicht auszuschliessen, dass der Vermisste ein medizinisches Problem habe und sich an einem geschützten Ort aufhalte, teilte die Kantonspolizei mit. «Kontrollieren Sie nach Möglichkeit Ihren Wohnort, Ihren Stall, Ihre Waldhütte oder dergleichen und melden sie Auffälligkeiten oder Veränderungen der Kantonspolizei (041 618 44 66)», heisst es in der Mitteilung.
Zumbühl ist 60 Jahre alt. Er gehört dem Kantonsparlament seit 2018 an. Dieses wird am Mittwoch tagen.