Wildunfall Oberägeri ZG: Lenker kümmert sich nicht um angefahrenes Reh

SDA

17.1.2019 - 17:12

Ein Autofahrer hat sich nach einer Kollision mit einem Reh in Oberägeri ZG am Donnerstagmorgen von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um das schwer verletzte Tier zu kümmern. Der Fahrer konnte ermittelt werden und muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Der Wildunfall ereignete sich gegen 7 Uhr auf der Kantonsstrasse R zwischen Biberbrugg und Ratenpass. Ein Autolenker kollidierte mit einem Reh, das die Strasse querte, und fuhr danach weitere, ohne die Polizei zu informieren.

Der fehlbare Lenker konnte wenig später jedoch ermittelt werden, da er am Unfallort ein Kontrollschild verloren hatte. Beim Fahrer handelt es sich um einen 41-jährigen Italiener mit Wohnsitz in der Schweiz.

Bei der Befragung gab er an, nicht gewusst zu haben, was er hätte machen müssen. Deshalb sei er einfach weitergefahren und habe das noch lebende Reh auf der Fahrbahn liegen lassen. Das Reh wurde beim Zusammenprall so schwer verletzt, dass es wenig später starb, wie die Zuger Polizei mitteilte.

Der Lenker muss sich wegen pflichtwidrigem Verhalten nach einem Verkehrsunfall sowie Widerhandlung gegen das Tierschutzgesetz vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Zurück zur Startseite

SDA