Kriminalität Polizei fasst in Kriens LU mutmasslichen Baustelleneinbrecher

SDA

13.7.2020 - 15:06

Die Polizei nahm in Kriens einen mutmasslichen Baustelleneinbrecher fest. (Symbolbild)
Die Polizei nahm in Kriens einen mutmasslichen Baustelleneinbrecher fest. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Am frühen Montagmorgen hat die Luzerner Polizei einen mutmasslichen Baustelleneinbrecher festgenommen. Der Mann hatte auf zwei Baustellen nach wertvollen Maschinen gesucht.

Eine Patrouille der Luzerner Polizei stellte kurz vor 1 Uhr bei einer Routinekontrolle fest, dass in Kriens ein Baustellencontainer aufgebrochen wurde, wie die Staatsanwaltschaft Luzern mitteilte.

Die Polizisten traf vor Ort keine verdächtige Person an, führten dann präventiv eine Kontrolle bei einer naheliegenden Grossbaustelle durch. Auch dort war die Umzäunung der Baustelle offen.

Die Polizei umstellte das Gebiet und nahm einen 29-jährigen Schweizer fest. Der Mann ist geständig, dass er mehrere Baustellencontainer nach Maschinen durchsucht hatte.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Zurück zur Startseite

SDA