Gefährdung Polizei klärt Vorfall mit herabrollendem Autorad in Sachseln OW auf

we, sda

27.6.2022 - 14:32

Der Sommerreifen hatte in Sachseln OW eine gefährliche letzte Reise angetreten.
Der Sommerreifen hatte in Sachseln OW eine gefährliche letzte Reise angetreten.
Keystone

Die Polizei hat ermittelt, woher das Autorad kam, das am frühen Sonntagmorgen vor einer Woche in Sachseln den Berg hinunter rollte und eine Frau nur knapp verfehlte: Ein 21-Jähriger hatte einen Radwechsel vorgenommen und dabei das abgenommene Rad ungenügend gesichert.

27.6.2022 - 14:32

Weil der Mann rechtliche Konsequenzen befürchtete, versuchte er die Tat zu vertuschen, teilte die Obwaldner Kantonspolizei am Montag mit. Mehrere Personen meldeten sich auf den Zeugenaufruf auf Social Media, so dass die Polizei den Täter ermitteln konnte.

we, sda